Zum Haupt-Inhalt
Neophytenpflege
Neophytenpflege, © Daniel Leissing
Neophytenpflege
Neophytenpflege, © Daniel Leissing

Sonstiges

Komm, schaff mit! – Vielfaltertag im Gsieg-Obere Mähder

Komm, schaff mit! – Vielfaltertag im Gsieg-Obere Mähder

Naturvielfalt Vorarlberg/Vielfaltertage

Das Natura 2000-Gebiet „Gsieg-Obere Mähder“ beherbergt eine Vielzahl seltener und gefährdeter Tier- und Pflanzenarten. Die artenreiche Vegetation wird jedoch zusehends von nicht heimischen Arten verdrängt. Um einer weiteren Ausbreitung von Goldruten, Springkraut & Co. Einhalt zu gebieten, ist das Entfernen dieser Arten noch vor der Samenbildung dringend notwendig.
Die inatura setzt sich in Kooperation mit dem Regionsmanagement Europaschutzgebiete für die Erhaltung der charakteristischen Riedlandschaft ein.
Nur gemeinsam können wir dieses einzigartige Naturjuwel vor unserer Haustüre erhalten! Jede helfende Hand ist sehr willkommen.

Mitzubringen:

Geeignete Arbeitskleidung und festes Schuhwerk oder Gummistiefel. Arbeitshandschuhe stellen wir vor Ort zur Verfügung.

Der Vielfaltertag findet bei jedem Wetter statt!
Für eine umweltfreundliche Anreise bietet sich das eigene Fahrrad an.
Damit wir als Dank für deinen freiwilligen Einsatz für das leibliche Wohl sorgen können, bitten wir um Anmeldung bis zum Vortag.

Datum:

Freitag, 14. Juni 2024, 14 bis 18 Uhr

Wir suchen Naturbegeisterte von Jung bis Alt, die uns bei Pflegemaßnahmen im Schutzgebiet unterstützen

Ort:

Gutshof Heidensand, Lustenau

Anmeldung unter:

Online ANMELDUNG ➜
(Die Anmeldung erfolgt über lets-meet.org)

Eintritt:

Teilnahme kostenlos

Zum Seitenanfang