Zum Haupt-Inhalt
Bulldogge
Bulldogge, © pexels
Bulldogge
Bulldogge, © pexels

Vorträge

Unsere Vierbeiner – süß und krank.

Unsere Vierbeiner – süß und krank.

Tierschutz, Qualzuchtmerkmale und wie ich mich als (zukünftige/r) Tierbesitzer/in verantwortungsvoll verhalte

Bulldogge, Mops, Zwergspitz und Co. sind liebenswürdige und freundliche Hunde, die sehr beliebt sind. Eines haben all diese Rassen gemeinsam: sie gehören zu den sogenannten Qualzuchten. Das bedeutet, dass diese Tiere an zuchtbedingten Merkmalen leiden und somit mit schweren gesundheitlichen Problemen zu kämpfen haben. In diesem Vortrag wird von einer erfahrenen Tierärztin auf die gesundheitlichen Auswirkungen der Zucht und die Probleme von Qualzuchten eingegangen. Ist ein Kauf heutzutage noch ethisch vertretbar, worauf muss ich achten und wie kann ich als Halter/in mein Tier gesundheitlich unterstützen?

Datum:

Dienstag, 11. Juni 2024, 19 Uhr

Vortrag mit:

Dr. Siciliano (Tierklinik Schwarzmann)

Ort:

inatura - Erlebnis Naturschau Dornbirn

Anmeldung unter:

Online ANMELDUNG ➜
(Die Anmeldung erfolgt über lets-meet.org)

Kosten:

20,- Euro (Nur Barzahlung möglich)

Zum Seitenanfang