Zum Haupt-Inhalt
Buchsbaumzünsler
Buchsbaumzünsler, © pixabay
Buchsbaumzünsler
Buchsbaumzünsler, © pixabay

Vorträge

Gebetene und ungebetene Gäste in der Natur und unseren Gärten

Gebetene und ungebetene Gäste in der Natur und unseren Gärten

- Wissenswertes über (invasive) Neobiota

In unseren Gärten wachsen oft wunderbare Schätze, aber nicht alle Pflanzen und Insekten sind gleich willkommen. So wurde z.B. vor Jahren der Buchsbaumzünsler eingeschleppt, der bei uns keine natürlichen Feinde hat und zu echten Problemen geführt hat. Auch nicht jede Pflanze, die uns erfreut, ist eine gute Futterpflanze oder Unterschlupf für unsere heimische Insektenwelt.

An diesem Abend erhalten Sie Informationen und Anregungen, wie und warum unsere Gärten und öffentlichen Flächen zu ökologisch wertvollen Trittsteinen und Oasen werden können. Fragen zur rechtlichen Situation, Informationen und Erfahrungen durch Fundmeldungen, Beratungsanfragen und praktische und konkrete Anregungen für unsere Gärten und öffentliche Räume, versprechen einen informativen Abend. 

Datum:

Donnerstag, 6. Juni 2024, 19:30 Uhr

Kooperation mit:

OGV Dornbirn & Land Vorarlberg

Vortrag mit:

Mag. Barbara Harder (Land Vorarlberg), Mag. Elisabeth Ritter (Fachberaterin inatura), Simone König (Blühbotschafterin) und den Vorarlberger Naturschutzanwältinnen

Ort:

inatura - Erlebnis Naturschau Dornbirn

Anmeldung unter:

Online ANMELDUNG ➜
(Die Anmeldung erfolgt über lets-meet.org)

Kosten:

Wir freuen uns über Ihre freiwilligen Beiträge zum Vortragsabend

Zum Seitenanfang