Zum Haupt-Inhalt
Was ist die Klimasprechstunde
Was ist die Klimasprechstunde, © Adobe Stock
Was ist die Klimasprechstunde
Was ist die Klimasprechstunde, © Adobe Stock

Vorträge

Was ist die Klimasprechstunde?

Was ist die Klimasprechstunde?

Warum könnte ich als Gesundheitsfachperson ein Hebel für nachhaltige Mobilität sein?

Kaum eine Berufsgruppe ist so eng mit Menschen in Kontakt wie die Gesundheitsberufe. Dabei ergibt sich die einzigartige Chance, den Zusammenhang zwischen individueller Gesundheit und Klimaschutz aufzuzeigen.

Die klimasensible Gesundheitsberatung wurde von Dr. Ralph Krolewski stark geprägt und wird mittlerweile in Deutschland umgesetzt. Wir erhalten Einblick in die praktische Anwendung und nehmen den Teilaspekt der aktiven Mobilität dafür näher unter die Lupe. DI Martin Reis, Geschäftsführer des Energieinstituts Vorarlberg, zeigt auf, warum der Gesundheitssektor eine Schlüsselrolle in der Verkehrswende haben könnte.

Eine Kooperation mit der aks gesundheit GmbH und dem Land Vorarlberg. Die Veranstaltung wird gefördert aus Mitteln des Gesundheitsförderungsfonds Vorarlberg.

Besuchen Sie die Vortragsreihe mit Bus und Bahn. Klimafreundlich, stressfrei und ohne lästige Parkplatzsuche.

Datum:

Dienstag, 4. Juni 2024, 19 Uhr

Vortrag mit:

Dr. Ralph Krolweski (Allgemeinmediziner), DI Martin Reis (Energieinstitut Vorarlberg) und Dr. Alina Herrmann (Heidelberger Institut für Global Health)

Ort:

inatura - Erlebnis Naturschau Dornbirn

Anmeldung unter:

Online ANMELDUNG ➜ 
(Die Anmeldung erfolgt über lets-meet.org)

Kosten:

Eintritt frei

Zum Seitenanfang