Zum Haupt-Inhalt
inatura goes WILMA
inatura goes WILMA, © W-ort
inatura goes WILMA
inatura goes WILMA, © W-ort

Kinder | Kurse/Workshops

inatura goes WILMA - tauchen und schwimmen

inatura goes WILMA - tauchen und schwimmen

Die Erfinderwerkstatt WILMA und inatura machen gemeinsame Sache. Zweimal im Monat laden wir Kinder ab 8 Jahren zum Erfinden ein.

WIr Lernen durch MAchen. Aufbauend auf den Nachhaltigkeitszielen der UN lernen die Kinder, die Welt um sich herum zu verstehen. Ihre angeborene Neugierde und Kreativität darf ausgelebt und gestärkt werden, kritisches Denken, sowie Zusammenarbeit und Kommunikation werden  geschult. In der WILMA kreiern die jungen Erfinder:innen Dinge für eine zukunftspositive Welt. 

Ein Hammer, eine Säge, ein paar Nägel, viel (Recycling)Material und die Kreativität der Kinder. Was immer ihnen einfällt, um einen Schritt Richtung Erreichung der Nachhaltigkeitsziele zu machen. Wie früher in Opas Werkstatt, so können die Kinder in der WILMA Werkstatt frei erfinden
 
Kommt und lasst uns kreativ sein, kritisch denken, kollaborieren und kommunizieren.
 

Junge Erfinder:innen können pro Thema EINMAL mit-machen. So können mehr Kinder gemeinsam mit “inatura goes WILMA” 
erfinden

Weitere Infos  (w-ort.at)

Datum

Freitag, 17 Mai 2024, 14 bis 17 Uhr

Veranstalter:

Eine Kooperation der inatura mit W*ORT

Ort:

dô, Dornbirnerstr. 19, Lustenau

Anmeldung unter:

gabi.hampson​(at)​w-ort.at
 

Zum Seitenanfang