Zum Haupt-Inhalt
Science Cafè
inatura Science - Cafè, © inatura
Science Cafè
inatura Science - Cafè, © inatura

Vorträge

Dumme Gans und schlauer Fuchs - unser Denken über das Denken der Tiere

Dumme Gans und schlauer Fuchs - unser Denken über das Denken der Tiere

Dumme Gans und schlauer Fuchs – das sagen wir einfach so dahin. Aber stimmt das denn auch? Und wie schaut das bei anderen Tieren aus? Wer sind die Einsteine unter ihnen? Was macht eigentlich schlau? Und was gehört zum Denken sonst noch dazu? Von atemberaubenden Experimenten und verblüffenden Erkenntnissen der Verhaltensforschung erzählt der international renommierte Verhaltensforscher Prof. Dr. Thomas Bugnyar und räumt bei diesem inatura Science Café am Beispiel von Raben so manches menschliche Vorurteil gegenüber Tieren aus.


inatura Science - Café

Wir kommen zu Euch! Die inatura geht auf Tour durchs Ländle. Die inatura Science - Cafés finden ganz bewusst in Cafés oder Wirtshäusern statt, in denen man sich gerne trifft. Dabei darf es ruhig zwanglos zugehen. Denn das waren schon immer beliebte Orte, um über aktuelle Themen zu reden und Meinungen auszutauschen. Forscher:innen stellen kurz ein Thema aus ihrer Forschung vor – und dann kann es schon losgehen mit Fragen, Meinungen und Diskussionen.

Datum:

Samstag, 1. April 2023, 17 Uhr

Vortrag mit:

inatura Science - Café mit Prof. Dr. Thomas Bugnyar (Prof. f. kognitive Ethologie, Uni Wien, Fakultät f. Lebenswissenschaften, Leiter des Departments für Kognitionsbiologie)

Veranstalter:

inatura und der Verein „Verknüpf dich“

Ort:

Alte Stickerei, Montfortstraße 4, Fußach

Anmeldung unter:

+43 676 83306 4770
naturschau(at)inatura.at

Kosten:

Teilnahme kostenlos

Zum Seitenanfang