
Vorträge
Wie mache ich meinen Garten nachhaltig und klimafit?
Wie mache ich meinen Garten nachhaltig und klimafit?
Nachhaltig leben ist kein Steinzeitmodel, sondern eine Lebenseinstellung! Pflegeleichter englischer Rasen und saubere Kiesbeete sind nach wie vor in vielen Gärten anzutreffen. Dabei gehört eigentlich Gärtnern zum umweltfreundlichsten Hobby. Man kümmert sich um die Natur und verwandelt die Gärten in nachhaltige Naturoasen.
Die meisten von uns haben schon bemerkt, dass der Klimawandel unseren Alltag längst eingeholt hat. Stürme und Starkregen, trockene Sommer und milde Winter zeigen uns, dass das Klima sich verändert hat. Das spüren wir auch in unseren Gärten. Es ist nicht schwer, als Privatgärtner mit unserem Verhalten das Klima zu schonen.
Sie erfahren bei diesem Vortrag, wie Sie Ihren Garten in eine Naturoase verwandeln können. Sie erhalten Tipps & Tricks wie Sie die Artenvielfalt und die Nutztiere in Ihrem Garten fördern können und wie Sie mit Veränderungen dem Klimawandel begegnen.
Ein Vortrag des Obst- und Gartenbauvereines Dornbirn in Kooperation mit der Umweltabteilung der Stadt Dornbirn, der Bodensee Akademie und der inatura – Erlebnis Naturschau Dornbirn
Donnerstag, 7. April 2022, 19 Uhr
Vortrag mit:
Regina Metzler
Ort:inatura - Erlebnis Naturschau Dornbirn
Anmeldung unter:T +43 676 83306 4770
naturschau(at)inatura.at
Begrenzte Teilnehmerzahl
Nur gegen Voranmeldung und unter Einhaltung der aktuell vorgeschriebenen Corona-Schutzmaßnahmen
Eintritt frei