Zum Haupt-Inhalt
Science Cafe
inatura Science - Cafe Logo, © inatura
Science Cafe
inatura Science - Cafe Logo, © inatura

Vorträge

inatura Science - Café

inatura Science - Café

„Geht´s dir gut?“ – Wie geht es unseren Kindern und Jugendlichen?“

„Wie geht es dir in deiner Familie? In deiner Schule? In deiner Freizeit?“ Das sind nur drei von vielen Fragen, die Forscherinnen und Forscher der FH Vorarlberg in den vergangenen Jahren an insgesamt an 2827 Kinder und Jugendliche aus Vorarlberg gestellt haben. Stellvertretend für alle 6- bis 14jährige gaben diese Kinder und Jugendlichen Antwort auf ihre Lebenssituation - ganz subjektiv und nach eigener Einschätzung. Grund für diese Befragung ist eine Initiative des Landes Vorarlberg, deren Ziel es ist, Vorarlberg zu einer besonders kinder-, jugend- und familienfreundlichen Region in Österreich zu machen.

Wie diese Befragungen durchgeführt wurden und welche wichtigen Aussagen die Ergebnisse zulassen und was das für uns, unsere Kinder und Jugendlichen bedeutet, zeigt uns Prof. Dr. Guido Kempter von der FH Vorarlberg in diesem inatura Science Café.

 

inatura Science - Café

Wir kommen zu Euch! Die inatura geht auf Tour durchs Ländle. Die inatura Science - Cafés finden ganz bewusst in Cafés oder Wirtshäusern statt, in denen man sich gerne trifft. Dabei darf es ruhig zwanglos zugehen. Denn Cafés waren schon immer beliebte Orte, um über aktuelle Themen zu reden und Meinungen auszutauschen. Forscher*innen aus der Naturwissenschaft stellen kurz ein Thema aus ihrer Forschung vor – und dann kann es schon losgehen mit Fragen, Meinungen und Diskussionen. Natürlich auch gerne bei einem Glas Wein oder einem kühlen Bier.

Datum:

Donnerstag, 29. Sept 2022, 19:00 Uhr

inatura Science - Café mit:

Prof. Dr. Guido Kempter, Fachhochschule Vorarlberg

Ort:

Museumscafé Vorarlberg Museum, Bregenz

Anmeldung unter:

+43 676 83306 4770
naturschau(at)inatura.at


Begrenzte Teilnehmerzahl!
Nur gegen Voranmeldung und unter Einhaltung der aktuell vorgeschriebenen Corona-Schutzmaßnahmen

Kosten:

Teilnahme kostenlos

Zum Seitenanfang