Zum Haupt-Inhalt
Cafe
Cafe, © pexel
Cafe
Cafe, © pexel

abgesagt Vorträge

inatura Science-Café "Von der Ursuppe zum Bier"

inatura Science-Café "Von der Ursuppe zum Bier"

„Ein Helles bitte!“ Wer denkt schon bei einem kühlen Schluck Bier an Wasser und wie es auf unseren Planeten kam? Wie ist danach das Leben auf der Welt entstanden?

Wie ist danach das Leben auf der Welt entstanden? Wie beeinflusst der Klimawandel den Wasserhaushalt der Erde? Wie macht man Bier aus Wasser? Gemeinsam mit Prof. Dr. Daniel Häussinger vom Departement Chemie der Universität Basel tauchen wir ein ins kühle Nass. Begleitet wird das erste inatura Science-Café von Grabhers Sudwerk.

inatura Science-Café

Wir kommen zu euch! Die inatura geht auf Tour durchs Ländle. Die inatura Science-Cafés finden ganz bewusst in Cafés oder Wirtshäusern statt, in denen man sich gerne trifft. Dabei darf es ruhig zwanglos zugehen. Denn Cafés waren schon immer beliebte Orte, um über aktuelle Themen zu reden und Meinungen auszutauschen. Forscher*innen aus der Naturwissenschaft stellen kurz ein Thema aus ihrer Forschung vor – und dann kann es schon losgehen mit Fragen, Meinungen und Diskussionen. Natürlich auch gerne bei einem Glas Wein – oder wie beim ersten inatura Science-Café. Mit den Bierspezialitäten von Garbhers Sudwerk.

Datum:

Donnerstag, 24.09.2020, 18:00 Uhr

Vortrag mit:

Prof. Dr. Daniel Häussinger (Departement Chemie der Universität Basel)

Ort:

Cafesito, Eisengasse 3, Dornbirn

Anmeldung unter:

+43 676 83306 4770
naturschau(at)inatura.at

Begrenzte Teilnehmerzahl
Nur gegen Voranmeldung und unter Einhaltung der aktuell vorgeschriebenen Corona-Schutzmaßnahmen

Kosten:

Eintritt frei!

Zum Seitenanfang