inatura Dornbirn

Jahngasse 9, 6850 Dornbirn; Telefon +43 (0)5572 / 23235; Fax +43 (0)5572 / 23235 - 8; naturschau@inatura.at

Top Links

Natur in der Stadt - aus ungewöhnlichen Blickwinkeln

Lebensraum Stadt - © Dietmar Walser / inatura

   
Natur und Stadt - ist das nicht ein Widerspruch? Ganz im Gegenteil - in der Stadt begegnen wir auf Schritt und Tritt den verschiedensten Lebewesen. Viele Tiere haben sich dem Leben in der Stadt angepasst und profitieren von der Nähe zum Menschen.

Haustiere sind aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken. Manchmal teilen auch Schaben, Motten und andere "ungeliebte Untermieter" ihren Lebensraum mit uns. In einer eigens für sie aufgebauten Küche können sie in Aktion betrachtet werden.

Natürlich werden auch die Nachteile des städtischen Lebensraumes aufgezeigt. Eine Live-Schaltung in verschiedene Metropolen vermittelt einen Einblick in das städtische Leben in anderen Erdteilen.

Ganz zum Schluss wartet noch eine Überraschung auf die Besucher - die Astro-Show. Hier werden sogar imaginäre Reisen zu den Sternen möglich.

Virtuelle Tour durch die inatura: www.panfilm360.eu/VT/Inatura/VT_Inatura.html

 

Nach oben

Mail an Redaktion